Diebstahl eines Verkehrsschildes in St. Wendel rasch aufgeklärt

polizeiauto
Symbolbild

In der Nacht zu Sonntag wurde in der Brühlstraße ein mobiles Verkehrsschild mit dem dazugehörigen Standfuß gestohlen. Das Verkehrszeichen, ein Halteverbotsschild, war vor einer privaten Gebäudebaustelle aufgestellt gewesen.

Hier wurde es dann in der Nacht von zunächst unbekannten Täter gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Diebstahl am nächsten Morgen und verständigte dann die Polizei. Zunächst blieb unklar wer das Schild dort entwendet hatte. Allerdings konnte dieser Diebstahl recht schnell geklärt werden, denn es gab einen aufmerksamen Zeugen, der den Diebstahl beobachtet hatte.

So hatte dieser gesehen wie ein PKW um 01.20 Uhr vor der Baustelle vorgefahren war, ein Mann aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, das Verkehrsschild samt Ständer eingeladen hatte und dann weggefahren war. Da der Zeuge sich auch das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Polizei St. Wendel zeitnah an den Halter des Fahrzeugs herantreten. Dieser räumte dann auch den Diebstahl ein. Das gestohlene Schild befand sich auch dieser Anschrift. Es konnte anschließend an den Besitzer wieder ausgehändigt werden. Die Täter erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: