Ein Unternehmen steht mit seiner Marke für erstklassige Produkte und Serviceleistungen. Kunden, die ein bestimmtes Produkt erwerben möchten, verlassen sich auf eine starke Marke, die mit einem hohen Qualitätsstandard verbunden wird. Marketingabteilungen haben erkannt, dass Kunden sehr markenaffin einkaufen und tiefgehende Informationen bezüglich der Produkte oft an zweiter Stelle stehen. Eine bekannte Marke kann auf Stammkunden zählen, die regelmäßige Umsätze garantieren. Diese Markentreue ist keine Selbstverständlichkeit und muss über viele Jahre erarbeitet werden.
Marketingverantwortliche versuchen mit einer gezielten Marketingstrategie den Wert der Marke zu stärken und eine immer größere Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen. Kleine Unternehmen dürfen den Wert der eigenen Marke nicht unterschätzen und mit gezielten Marketingmaßnahmen, die mit einem knappen Budget umsetzbar sind, werden Neukunden akquiriert und Stammkunden regelmäßig informiert.
Imagefilme, Radiowerbung… auf die Stimme kommt es an
Eine gute Werbung bleibt im Kopf und viele Unternehmen stärken ihre Marke mit einem Werbespot, der den Bekanntheitsgrad des Unternehmens nachhaltig stärkt. Eine gute Radiowerbung hat einen hohen Wiedererkennungswert und ein Synchronsprecher sorgt dafür, dass der Spot für Aufsehen sorgt. Spezialisierte Werbeansprechpartner haben sich auf Werbestimmen mit einem hohen Bekanntheitsgrad spezialisiert. Mit Europas größter Auswahl an professionellen Werbesprechern findet jedes Unternehmen die passende Stimme, welche zu einem Markenzeichen des Unternehmens werden kann. Der Anbieter überzeugt mit bekannten Stimmen und Unternehmen, welche die Synchronstimme von Bruce Willis oder Antonio Banderas nutzen, werden größte Aufmerksamkeit erzielen. Auf der Webseite des Anbieters ist es möglich, die Sprache, das Geschlecht und ein Stimmalter auszuwählen und einer ersten Sprachprobe zu lauschen. Imagefilme, die in verschiedenen Sprachen aufgenommen werden sollen, können von Synchronsprechern eingesprochen werden, welche die gewünschte Sprache perfekt beherrschen – in der Sprecherdatei finden sich Werbestimmen, die auf über 100 Sprachen zurückgreifen können. Der Einsatz eines Werbesprechers stärkt die Marke und ein positiver Werbeeffekt ist anhand steigender Umsatzahlen messbar.
Die Marke auf Social Media
Große Unternehmen setzen auf Social Media, um die Markenpräsenz zu erhöhen und eine gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Die sozialen Netzwerke sind nicht nur für große Unternehmen ein Umsatzmotor und kleine Firmen nutzen die gängigen Plattformen, um über Neuigkeiten zu informieren und einen direkten Austausch mit Interessenten und Kunden zu gewährleisten. Viele Unternehmen setzen kompetente Servicemitarbeiter ein, welche die Kanäle überwachen und dem Kunden mit hilfreichen Antworten einen echten Mehrwert anbieten. Diese Kommunikation wird von Besuchern genau betrachtet und ein angenehmer und zielführender Informationsaustausch stärkt die Wertigkeit der eigenen Marke.
Die Webseite
Eine informative Webseite stellt die Visitenkarte jedes Unternehmens dar. Auf der Homepage muss die Marke prominent dargestellt werden. Eine Marke kann nur gestärkt werden, wenn die Webseite auffindbar ist. Eine Suchmaschinenoptimierung spielt eine große Rolle, um ein gutes Ranking innerhalb der Suchmaschinen zu garantieren. Es lohnt sich, mit einer erfahrenen Agentur zusammenzuarbeiten, die effektive Backlinks setzt. Qualitativ hochwertige Backlinks werden von Google & Co. positiv bewertet und versprechen ein gutes Ranking.
Die Marketingstrategie
Marketing darf nicht langweilig sein und die Aufgabe jeder Marketingabteilung besteht darin, einen Marketingplan zu erarbeiten, der eine nachhaltige Sichtbarkeit erzeugt. Kunden schätzen Unternehmen, die via diverser Kommunikationskanäle hilfreiche Informationen bereitstellen. Jede abgerufene Information stärkt die eigene Marke und führt zu einer langfristigen Kundenbindung.