Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Montag, 14. September 2020,

    Der Weltkindertag im Globus St. Wendel – Große Baumwollrucksack-Aktion für alle Kinder

    Am 20. September wird in Deutschland der Weltkindertag gefeiert. Der Tag soll auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen, er wird in 145 Ländern gefeiert, teilweise jedoch an einem anderen Datum. Seit dem vergangenen Jahr ist der 20.September in Thüringen sogar als „Weltkindertag“ ein gesetzlicher Feiertag. Im Saarland hat man zwar keinen extra Feiertag, jedoch wird an diesem Tag auch hier auf Kinderrechte und das Wohlergehen von Kindern aufmerksam gemacht. Dabei sollen vor allem die besonderen Bedürfnisse von Kindern in den Vordergrund gerückt werden. Die Kinderrechte haben sich in Deutschland seit vielen Jahrzehnten zwar stetig verbessert, jedoch fehlt eine Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz immer noch. Diese wird momentan stark diskutiert und soll bereits in Kürze abgeschlossen sein, um den Interessen und Sichtweisen junger Menschen mehr Aufmerksamkeit zu geben und die Mitspracherechte von Kindern zu erhöhen. 

    Doch auch abseits der politischen Diskussionen um Kinderrechte, kann der Weltkindertag auf unterschiedliche Weise gefeiert werden. Ob mit einem gemeinsamen Ausflug mit den Eltern oder einem kleinen Geschenk wie an Muttertag. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

    Und auch bei Globus St. Wendel hat man sich ein kreatives Geschenk für die kleinen Besucher ausgedacht. Alle Kinder unter 12 Jahren, die vom 17. bis 19. September im Globus Markt einkaufen gehen, erhalten an der Information einen coolen Baumwollrucksack als Geschenk zum Weltkindertag. Den Rucksack können die Kids dann nach Lust und Laune anmalen und ein Foto davon an Globus schicken. Aus allen eingesendeten Fotos werden dann 10 Gewinner ausgewählt, die einen 30 Euro Gutschein für die Globus-Spielwarenabteilung erhalten. 

    Die gemeinsame Rucksack-Bemal-Aktion kann ja auch ein toller Zeitvertreib für Familien am Weltkindertag sein. 

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige