Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Freitag, 22. Dezember 2017,

    Adventscafé für den guten Zweck

    In diesem Jahr veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St. Wendel, bereits zum 13. Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit Pastoralreferent Hans-Jürgen Schneider vom Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier.

    Das Foyer der Schule wurde eigens für die Veransatltung in eine vorweihnachtliche Atmosphäre umgestaltet. Zu jeder Stunde wurden die Anwesenden durch eine Meditation zum Thema „Licht“ in das adventliche Geschehen einbezogen. Neben Essensspenden durch die Schüler und das Lehrerkollegium lieferten auch die Firma Globus St. Wendel sowie die Bäckerei Gillen an diesen Tagen jeweils einen kostenlosen Beitrag zum Gelingen der Aktion. Am Ende der zwei Tage kam durch das Adventscafé ein Gesamtergebnis von 800  Euro zusammen. Der komplette Erlös wird einer bedürftigen Familie mit Kindern aus dem Kreis St. Wendel zur Verfügung gestellt.

    Diesen Beitrag teilen: