Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Sonntag, 21. April 2019,

    Waldbrand zwischen Tholey und Dirmingen konnte schnell gelöscht werden.

    Foto: Feuerwehr

    Tholey. Am Ostersonntag wurden gegen viertel vor vier am Nachmittag die Löschbezirke Tholey und Theley zu einem gemeldeten Waldbrand zwischen Tholey und Dirmingen alarmiert. Dies berichtet Kreisfeuerwehrsprecher Dirk Schäfer.

    Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein Brand im Unterholz eines Waldstückes, rund 100 m von der Landstraße entfernt, festgestellt werden. Die Brandfläche betrug zu diesem Zeitpunkt rund 240qm.

    Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde umgehend das Waldbrand-Tanklöschfahrzeug aus Hasborn-Dautweiler nachalarmiert.

    Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnten die Flammen rasch eingedämmt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Landstraße 303 war während des Löscheinsatzes in diesem Streckenabschnitt voll gesperrt. Über die Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.




    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige