Jugendvolleyballer kämpfen in St. Wendel um DM-Tickets


Das Sportzentrum St. Wendel verwandelt sich am Sonntag, 6. April, in eine Volleyball-Hochburg. Ab 11:00 Uhr messen sich dort die besten U20-Mannschaften aus drei Bundesländern bei der Südwestdeutschen Meisterschaft. Der Wettkampf dient gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft.

Der gastgebende TV Bliesen, amtierender Saarlandmeister, empfängt dabei hochkarätige Konkurrenz aus Hessen und Rheinland-Pfalz. Mit dem TV Losheim ist ein zweites saarländisches Team am Start.

In zwei Dreiergruppen treffen die Teams zunächst aufeinander. Aus Rheinland-Pfalz reisen die TS Germersheim als Landesmeister sowie der Zweitplatzierte TGM Mainz-Gonsenheim an. Hessen wird durch den DSW Darmstadt und den TV Waldgirmes vertreten, die sich ebenfalls als Erst- und Zweitplatzierte qualifiziert haben.

Nach der Gruppenphase beginnen gegen 14:00 Uhr die Halbfinalspiele, gefolgt von der Platzierungsrunde und dem Finale.

Die Organisatoren vom TV Bliesen laden Sportbegeisterte ein, die Teams bei freiem Eintritt anzufeuern. Die Zuschauer erwartet hochklassiger Jugendvolleyball mit dynamischen Ballwechseln und spektakulären Blockaktionen.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: