Mit dem Wechsel von Roland Theis in den Deutschen Bundestag rückt der langjährige Kommunalpolitiker Sebastian Schorr für die CDU in den saarländischen Landtag nach.
Erfahrung aus Kommunal- und Landespolitik
Sebastian Schorr, bislang CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat St. Wendel, bringt umfangreiche Erfahrung aus der Landesverwaltung und Kommunalpolitik mit. Nach über einem Jahrzehnt in verschiedenen politischen Funktionen erklärt er:
„Ich bin mir der Verantwortung dieses Mandats bewusst und werde meine Erfahrung aus über zehn Jahren in der Landesverwaltung einbringen, um die Interessen unserer Heimat engagiert zu vertreten. Politik findet nicht nur in Verwaltungen statt, sondern dort, wo die Menschen sind – in Vereinen, auf Sportplätzen und in unseren Stadtteilen und Dörfern. Genau diesen direkten Draht zur Kommunalpolitik möchte ich auch im Landtag nutzen, um Verbesserungen für unsere Region zu erreichen.“
Schorr war unter anderem Leiter des Ministerbüros von Klaus Bouillon im Innenministerium sowie Leiter der Kommunalen Service- und Beratungsstelle der Landesregierung. Zuletzt koordinierte er die Kabinetts- und Parlamentsangelegenheiten im Innenministerium unter SPD-Minister Reinhold Jost – eine Schlüsselfunktion bei der politischen Entscheidungsfindung.
Unterstützung aus der CDU St. Wendel
Alexander Zeyer, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes St. Wendel, begrüßt die Verstärkung für den Landtag:
„Mit Sebastian Schorr erhält St. Wendel eine starke und erfahrene Stimme in Saarbrücken. Er kennt die Herausforderungen der Kommunalpolitik aus erster Hand und bringt wertvolle Erfahrung aus der Landesverwaltung mit. Ich bin überzeugt, dass er sich mit vollem Einsatz für die Anliegen unserer Stadt und unseres Landkreises einsetzen wird.“
Der CDU-Stadtverband St. Wendel gratuliert ihm herzlich und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe.