Gesundheitsprogramm „Fit im Job“ startet in die nächste Runde

Das digitale Bewegungsprogramm „Fit im Job“ des Vereins Region Vital St. Wendeler Land e.V. startet ab dem 10. Oktober 2024 ins zweite Halbjahr. Jeden Donnerstag können Berufstätige von 12:30 bis 13:00 Uhr an einer virtuellen Bewegungspause teilnehmen, entweder vom Büro oder von zu Hause aus.

Die halbstündigen Kurse werden von einer erfahrenen Trainerin geleitet und konzentrieren sich auf gezielte Rückenübungen. Besonders der Bereich von den Hals- bis zur Lendenwirbelsäule wird entlastet, um die körperlichen Belastungen langer Sitzzeiten im Büro auszugleichen. Das Angebot richtet sich speziell an Berufstätige, die während ihrer Mittagspause etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Dank der Unterstützung der IKK Südwest und des Reha Fit Schaumberg bleibt die Teilnahme auch im zweiten Halbjahr kostenfrei. Interessierte können sich auf der Website des Vereins unter www.regionvital.de anmelden und erhalten anschließend die Zugangsdaten per E-Mail.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: