CDU-Landtagskandidaten aus dem Landkreis St. Wendel gewählt

Nachdem die Wahlkreisvertreterversammlung und die Landesvertreterversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden März gewählt hat, stehen nun alle CDU Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Landkreis St. Wendel fest.

Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende der CDU im Landkreis St. Wendel Alexander Zeyer: „Mit unserem Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten Tobias Hans und klaren inhaltlichen Punkten wollen wir die Saarländerinnen und Saarländer von uns überzeugen und wieder klar stärkste Partei im Saarland werden. Wir haben ein gutes Team aus unserem Landkreis zusammen gestellt mit dem wir die großen Herausforderungen angehen und auch in Zukunft eine verlässliche politische Führung bieten wollen.“

Das sind die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten der CDU aus dem Landkreis St. Wendel:
Wahlkreisliste:
Platz 2: Hermann Scharf (60) aus Oberthal
Platz 4: Tanja Pavel (49) aus St. Wendel
Platz 7: Jonas Reiter (25) aus Primstal
Platz 10: Sebastian Schorr (32) aus Urweiler

Auf den weiteren Plätzen der gemeinsamen Wahlkreisliste mit den Kreisverbänden Saar-Pfalz und Neunkirchen kandidieren aus dem CDU Kreisverband St. Wendel Christopher Salm, Julia Storr, Dennis Meisberger, Tanja Schirra, Michael Dietz, Alexander Becker, Andrea Scholl, Frank Weirich und Sophie Holderbaum.

Landesliste:
Platz 5: Dr. Christopher Salm (27) aus Sotzweiler
Platz 6: Sarah Gillen (38) aus St. Wendel

Auf den weiteren Plätzen kandidieren auf der Landesliste Manfred Johann aus der Gemeinde Oberthal und Julia Storr aus Nonnweiler.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2025 mit 16 Seiten: