St. Wendel. 5 junge Menschen starteten im August ihre Ausbildung im Globus-Markt St. Wendel. In den kommenden zwei bis drei Jahren bekommen sie zahlreiche interessante Einblicke in das Unternehmen und übernehmen dabei spannende Aufgaben rund um Verkauf, Gastronomie, Metzgerei oder Bäckerei. „Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr wieder so viele begeisterte junge Menschen in unserem Haus begrüßen und sie bei ihrer Ausbildung begleiten zu dürfen”, sagt Stefan Schmid, Geschäftsleiter i. E. im Globus St. Wendel. „Auf unsere Auszubildenden kommen viele neue Eindrücke zu. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit.” Dem Grundsatz des unternehmerischsten Unternehmens folgend räumt Globus den jungen Menschen viel Gestaltungsraum ein und regt zu selbstverantwortlichem Handeln an. Neben einer fundierten fachlichen Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit der Berufsschule, legt Globus auch großen Wert auf die persönliche Entfaltung seiner Auszubildenden. Globus bietet neben den typischen Ausbildungsberufen im Einzelhandel auch Ausbildungsplätze in traditionellen Handwerksberufen an.
„Das traditionelle Handwerk steht bei Globus im Mittelpunkt. Deshalb möchten wir unsere Auszubildende dafür begeistern und ihnen die langjährige Erfahrung und das reichliche Fachwissen weitervermitteln”, weiß Stefan Schmid. Seit dem Jahr 2013 garantiert Globus bei guten Leistungen nach Abschluss der Ausbildung eine Übernahme. Auch später werden die Mitarbeiter durch kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert. Dabei wird Ihnen ihrem Aufgabengebiet entsprechend Fachwissen vermittelt. Seminare und Schulungen zu Themen wie etwa Zeitmanagement, Unternehmertum oder auch Führungsverantwortung stärken zugleich die Eigenverantwortlichkeit.
Interessierte Schülerinnen und Schüler können bereits jetzt ihre Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr bei Globus einreichen.