Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Dillingen/Bayern konnte Nikola Jäckel in der Altersklasse Ü40 (1969 bis 1978 geboren) alle drei zu vergebenden Titel gewinnen und wurde erfolgreichste Teilnehmerin.
Im Mixeddoppel gewann sie am Pfingstsonntag an der Seite vom rheinländischen Verbands-Oberliga-Spieler Kai Otterbach durch ein 3:1 im Endspiel gegen die niedersächsische Kombination Joanna Jerominek (TSV Wattenbüttel)/Florian Haux (MTV Wolfenbüttel). Zuvor konnten sie sich gegen das hessische Duo Ursula Luh-Fleischer (DJK Münster)/Peter Rohr (TTC Höchst/Nidder) ebenfalls mit 3:1 behaupten.
Im Damen-Doppel überzeugte Nikola dann am Pfingstmontag an der Seite von Tina Acker (TV 1907 Sterzhausen-Hessen). Im Finale lagen beide bereits mit 0:2 gegen Barbara Wagner (SV Wissingen)/Nicole Stromberg (SV GW Mühlen) zurück. Mit 11:9 im 5. Satz konnten Jäckel/Acker letztlich doch noch den Titel sichern. Im Halbfinale gab es einen 3:1 Sieg gegen Joanna Jerominek/Margit Jeremitas (beide Wattenbüttel/Niedersachsen).
Im Damen-Einzel rundete Nikola ihre überragende Vorstellung ebenfalls durch den Deutschen Meistertitel ab. Nach drei deutlichen 3:0 Siegen in der Gruppenphase gegen Silvia Kuhnle-Hartmann (TTV Gärtringen-Württemberg-Hohenzollern), Lynn Aspinall (RS Hofheim-Hessen) und Simone Hohls (RSV Braunschweig-Niedersachsen) hatte Nikola durch ihren Gruppensieg in der ersten KO-Runde ein Freilos. In der Runde der letzten 16 gewann sie gegen Regionalliga West Spielerin Ursula Luh-Fleischer (DJK Münster) mit 3:1 ebenso wie im Viertelfinale mit 3:1 gegen die Nummer 1 des Nord-Ost Oberligisten SC Eintracht Berlin. Den Finaleinzug machte Nikola Jäckel durch ein 3:1 gegen Dr. Sabine Bartz-Todt (Kieler TTK-Landesliga Herren) perfekt. Hier stand sie der Vorjahressiegerin Tatjana Michajlova (PSV Oberhausen) gegenüber. Nach knapp verlorenem ersten Satz mit 9:11 fand Nikola zu ihrem Spiel und gewann die nachfolgenden Sätze deutlich mit 11:2, 11:6, 11:3 und wurde somit nach den Titeln im Damen-Doppel und Mixed-Doppel auch Deutsche Meisterin der Damen AK 40 2018.