Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Sonntag, 13. August 2017,

    Urexweiler: Schwimmbad öffnet am Mittwoch

    Das Schwimmbad in Marpingen-Urexweiler ist ab dem kommenden Mittwoch, 16. August wieder geöffnet. Endlich können die Besucher des Bades auch wieder die seniorengerechte Einstiegstreppe nutzen, die in der letzten Woche eingebaut wurde.

    ​​

    Kein einfaches Projekt, denn durch den seltenen, höhenverstellbaren Hubboden im Schwimmbad Urexweiler musste eine Treppe her, die sich ins Wasser ablassen und wieder hochheben lässt. Zudem wurde ein zuvor fehlender Unterschwimmschutz eingebaut. 10.000 Euro wurden investiert. „Mit gemeinsamen Kräften und mit Unterstützung des Familienministeriums haben wir den Umbau finanziert. Dank des Umbaus können jetzt wieder ältere und gehbehinderte Menschen einfacher unser Schwimmbad nutzen“, sagte Bürgermeister Volker Weber.

    Foto: Gemeinde Marpingen

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige