Theley: Hotelgastronomie auf dem Hofgut Imsbach soll erhalten bleiben

Das Hofgut Imsbach bei Theley ist einer der schönsten Orte im St. Wendeler Land. Das Restaurant und das Hotel erfreuen sich großer Beliebtheit. Seit Anfang September gibt es jedoch keinen gastronomischen Betrieb und auch kein Hotelbetrieb mehr. Die Pächter M & M Gastro hatten den Vertrag nicht verlängert (wir berichteten).

Doch wie geht es nun weiter? Darüber herrscht Unklarheit. Deshalb befasste sich der Gemeinderat der Gemeinde Tholey am Mittwochabend mit der Thematik. SPD Ratsmitglied Viktor Schug hatte dies beantragt.

In der Sitzung wurde deutlich, dass das Hofgut für den Tourismus der Gemeinde Tholey eine enorme Bedeutung hat. Im Jahr 2015 übernachteten fast 20 Prozent der Gäste hier. Außerdem ist das Hofgut für den Wandertourismus wichtig.

Deshalb beschloss man einstimmig, dass die Hotelgastronomie auf dem Hofgut Imsbach erhalten werden soll. Betreiber des Hofguts ist die Naturlandstiftung Saar.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: