Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Sonntag, 19. März 2017,

    St. Wendeler Wirtschaftstage der Sparkasse beschäftigen sich mit digitaler Zukunft

    Die Kreissparkasse St. Wendel konnte im Rahmen der Wirtschaftstage im letzten Vierteljahrhundert immer wieder wichtige Impulsgeber als Redner in den Landkreis einladen. Gäste wie der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck oder der Börsenexperten Raimund Brichta sorgten bei der Veranstaltungen mit ihren Vorträgen für kurzweilige und interessante Stunden im Saalbau. In diesem Jahr ist der Journalist und Internetexperte Tim Cole zu Gast im St. Wendeler Land. Er wird am Montag um 19 Uhr im Saalbau zum Thema „Unternehmen 2020: Verschlafen wir die digitale Zukunft? – Impulse, Anregungen und Tipps für den Mittelstand“ sprechen. Denn die Herausforderungen für den Mittelstand sind groß: In einer Zeit, in der für immer mehr Menschen der Klick ins Internet und soziale Netzwerke alltäglich ist, schlummern enorme Potenziale. Doch diese können nur dann genutzt werden, wenn es den Unternehmen gelingt, sich entsprechend anzupassen. Wie dies gelingen kann, wird er in seinem Vortrag darlegen.

    Interessierte sind herzlich zu den Wirtschaftstagen eingeladen. Um Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@kskwnd.de wird gebeten.

    Zum Redner:
    Tim Cole, Jahrgang 1950, gilt als Vordenker der Digitalisierung in Deutschland und hat bereits vor Jahrzehnten das Phänomen „Internet“ beschrieben und seine Entwicklungschancen erkannt.

    Foto: Tim Cole, Kreissparkasse St. Wendel

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige