St. Wendel: 41. Sportministerkonferenz im Angel’s – Das Hotel am Golfpark

St. Wendel. Zurzeit findet im Angel’s – Das Hotel am Golfpark die 41. Sportministerkonferenz statt. Die Konferenz setzt sich aus den für Sport zuständigen Ministerinnen und Ministern der Bundesländer und weiteren ständigen Gästen zusammen. Saarländischer Innenminister Klaus Bouillon ist Vorsitzender der Sportministerkonferenz.

„Ziel der Sportministerkonferenz ist es, gemeinsam mit unseren Partnern im Sport die Rahmenbedingungen für den Sport zu erhalten und nötigenfalls zu verbessern sowie den Breitensport als Basis für den Spitzensport, aber auch im Interesse des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu unterstützen. Ich freue mich auf diese spannende und herausfordernde Aufgabe.“, so Bouillon.

Die Sportministerkonferenz dauert bis Freitag an und endet am Abend mit einer Veranstaltung mit Gästen aus Sport, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: