SG Marpingen-Urexweiler ist beschlossene Sache

Seit gestern Abend herrscht Gewissheit. Die SG Marpingen-Urexweiler wird kommen.

Beide Vereine (FC Hellas Marpingen und der SV Urexweiler) hatten am gestrigen Freitag ihre Mitgliederversammlungen, auf denen diskutiert, abgewägt und schlussendlich auch abgestimmt wurde. Auf beiden Seiten entschieden sich die Mitglieder den Schritt zu wagen und ab der Saison 2016/2017 als Spielgemeinschaft an den Start zu gehen.

Wer die sportliche Verantwortung übernehmen wird, steht derzeit noch in den Sternen. „Wir müssen mit beiden Trainer sprechen. Das werden wir in den nächsten Wochen tun“, so Marpingens Vereinsvorsitzender Hardy Recktenwald.

Die Verteilung der Spielanteile werden zu jeweils 50 % erfolgen. „Wir sind eine gleichwertige Spielgemeinschaft auf Augenhöhe“, betonte Recktenwald.

Gründe für die Zusammenlegung sei vorrangig die demografische Entwicklung. „Wir gehen frühzeitig diesen Schritt, um nicht in ein paar Jahren vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden“, so Recktenwald.

Bildquelle (Hände): By Tobias Wolter (Own work) [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC BY-SA 2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: