Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Mittwoch, 25. Januar 2017,

    Schaumbergalm wird an Charlotte Eismanufaktur verpachtet

    Nachdem der bisherige Pächter der Schaumbergalm vor einiger Zeit mitgeteilt hat, dass er nicht mehr weiter machen möchte, musste die Gemeinde Tholey einen neuen Betreiber suchen. Daraufhin wurde eine Ausschreibung veröffentlicht, in der eine neue Wirtin oder ein neuer Wirt gesucht wurde (wir berichteten). Der Aufsichtsrat der Gesellschaft, die sich um den Schaumberg kümmert, hat zu Beginn der Woche getagt und eine Entscheidung getroffen. Ab April 2017 wird die Charlotte Eismanufaktur die Schaumbergalm betreiben. Insgesamt hatten sich 6 Interessenten beworben. „Wir hatten viele gute Bewerberinnen und Bewerber. Die Entscheidung ist dem Gremium nicht leicht gefallen. Nach einer intensiven Vorstellung aller hat sich die Charlotte Eismanufaktur aus St. Wendel jedoch am Ende deutlich durchgesetzt. Das Konzept aus Eiscafé, Biergarten und Events hat das Gremium überzeugt“, so Tholeys Bürgermeister Hermann Josef Schmidt nach der Entscheidung.

    Ab April 2017 darf man sich also auch über leckeres Eis auf dem Hausberg des Schaumberges freuen.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige