Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Donnerstag, 17. August 2017,

    Schaumberg Montmartre: Kunst auf dem Hausberg des Saarlandes

    Am vergangenen Dienstag fand auf dem Schaumbergplateau zum 13. Mal der Schaumberg Montmartre statt. Dieser Markt bot verschiedensten Künstlern aus dem Saarland und der näheren Umgebung die Möglichkeit, ihre Arbeiten auszustellen und auch zum Verkauf anzubieten, sodass der Schaumberg kurzerhand zur „Open-Air-Galerie“ wurde.

    Bei wunderschönem Wetter fanden sich viele Kunstinteressierte und -begeisterte auf dem Schaumbergplateau ein, um die vielseitige Kunst, die dort dargeboten wurde, zu bestaunen.

    Von Zeichnungen und verschiedenen Arten der Malerei über zahlreiche Arbeiten aus Holz, Glas, Keramik und Metall bis zu den unterschiedlichsten Angeboten an Schmuck konnte alles bewundert und erstanden werden.

    ​​

    Einige Gäste ließen direkt vor Ort ein Portrait von sich anfertigen während andere auch Kunstwerke nach eigenem Wunsch gestaltet in Auftrag geben konnten.

    Alles in allem war die Veranstaltung eine schöne Möglichkeit für Künstler aus der Region, für sich zu werben und ihre Kunst unter die Leute zu bringen.

    Somit war auch der 13. Schaumberg Montmartre ein voller Erfolg für Besucher und Künstler.

     

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige