Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Mittwoch, 1. Februar 2017,

    Pfarrer End neuer Dechant im Dekanat St. Wendel

    Pfarrer Stefan End, Foto: Bistum Trier

    Pfarrer Stefan End (47) ist neuer Dechant im Dekanat St. Wendel. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat den Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee mit Wirkung vom 1. Februar zum neuen Leiter des Dekanats ernannt. End tritt damit die Nachfolge von Volker Teklik an, der im Juli 2016 sein Amt niedergelegt hat.


    Stefan End wurde 2000 vom damaligen Trierer Bischof Dr. Hermann-Josef Spital zum Priester geweiht und war zunächst Kaplan in Bitburg. 2006 übernahm der gebürtige Ottweiler das Amt als Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Bostalsee mit Sitz in Nohfelden (Neunkirchen/Nahe). 2014 wurde er außerdem zum stellvertretenden Dechanten neben Dechant Teklik. Nach dessen Ausscheiden übernahm End vorübergehend die kommissarische Leitung des Dekanats St. Wendel.

    „Ich freue mich über das Vertrauen seitens der Dekanatsreferenten, der Pfarrer im Dekanat und natürlich des Bischofs“, sagte End. Der neue Dechant bezeichnete seine neue Aufgabe als „große Herausforderung“, vor allem im Hinblick auf die Synode und den damit einhergehenden Veränderungen.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige