Oberthaler Narren feiern 6×11-jähriges Jubiläum

Am Samstag feierte der Oberthaler Carneval Verein sein 66-jähriges Bestehen in seiner 1. großen Gala-Prunk-Sitzung. Bereits 1950 lud der OCV zu seiner ersten Fastnachtsfeier ein, aus welcher der traditionsreiche Verein entstand. Heute wird der Verein von der Präsidentin Maike Foshag und dem Vizepräsidenten Michael Schmitt geführt.

Die Gala-Prunk-Sitzung fand in der festlich dekorierten Bliesthalhalle in Oberthal statt. Um 19:30 Uhr begann das vielseitige Programm. Im Verlauf des Abends standen rund 150 Akteure auf der Bühne, gezeigt wurden insgesamt acht Tänze, wobei von mehreren Gardentänzen, über das Männerballett bis hin zu einer Sambagruppe alles dabei war. Außerdem wurden die zahlreichen Zuschauer noch mit sieben Show- und Gesangsnummern und sieben Büttenreden unterhalten. Vizepräsident Michael Schmitt erzählte, die Tänze und Büttenreden seien schon bereits seit September geprobt worden und es hätten regelmäßig Treffen stattgefunden, bei denen über das Programm beraten worden wäre. Begleitet wurden die Akteure von DJ Musicplanet und der OCV Hauskapelle, die sich aus Mitgliedern des Musikvereins Steinberg-Deckenhardt zusammensetzt. Nach den offiziellen Programmpunkten wurden alle Zuschauer dazu eingeladen, das Jubiläum noch weiter in der Halle zu feiern. Die Stimmung war sehr ausgelassen und lebhaft.

Die zweite Gala-Prunk-Sitzung findet am 30. Januar 2016 statt. Wer noch eine der wenigen Restkarten haben möchte, kann diese bei der Firma Festbereiter in Gronig kaufen. Auch findet am 24. Januar 2016 noch eine Kinderkappensitzung statt. Jedoch sind die Gala-Prunk-Sitzungen nicht die letzten Feste des närrischen Jubiläums. Der Abschluss des Jubiläumsjahres findet am 18. und 19. Juni 2016 statt. Der OCV lädt an diesen Tagen zu einem Jubiläumsfest ein. Höhepunkt dieses ereignisreichen Jahres ist der 19. Juni, an dem ein Karnevals-Sommerumzug stattfindet.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: