Oberthal: Generationenwechsel bei der CDU – Hermann Scharf nach über 18 Jahren als Vorsitzender verabschiedet

Der CDU-Gemeindeverband Oberthal hat im Gasthaus „Zum Flare“ in Güdesweiler einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurde Dennis Meisberger aus Güdesweiler als neuer Vorsitzender gewählt und löst somit Hermann Scharf nach fast 18 Jahren an der Spitze des Gemeindeverbandes ab. Einen schon fast „historischen Delegiertentag“ mit knapp 100 Delegierten und Gästen, nannte die Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer den Führungswechsel und dankte Scharf für sein großes politisches Engagement.

Hermann Scharf (56) der seit 1975 Kommunalpolitik betreibt und seit 1984 im Rat der Gemeinde tätig ist, begründete seine Übergabe des Amtes mit folgenden Worten: „Ich glaube alles hat seine Zeit, man soll an seinen Ämtern nicht hängen und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem wir diesen Wechsel vollziehen. Ich will das Amt in jüngere Hände übergeben und ich glaube mit Dennis Meisberger wird jemand zur Verfügung stehen, der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er es kann“.

Dennis Meisberger (29) dessen politisches Engagement im Jahr 2005 in der Jungen Union begann, freut sich auf das Amt des CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden: „Unsere Gemeinde hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten Dank der Unionspolitik sehr gut entwickelt. Dies war harte Arbeit und ist das Ergebnis einer vertrauensvollen und guten Zusammenarbeit. Ich möchte diese Arbeit mit einem Team aus erfahrenen und neuen Gesichtern fortsetzen“.

„Gemeinsam. Erfolgreich. Weiter.“ – mit diesem Motto möchte Meisberger zukünftig mit seinem Team gemeinsam erfolgreich Politik für die Menschen in der Gemeinde Oberthal gestalten, damit sie weiter lebens- und liebenswert bleibt. Für die CDU in der Gemeinde Oberthal engagiert sich Meisberger, der Lehrer für Mathematik und Physik am Gymnasium Wendalinum in St. Wendel ist, seit 2006. Als Kreistags- und Gemeinderatsmitglied gestaltet er seit 2014 aktiv die Kommunalpolitik in Oberthal mit.

Bürgermeister Stephan Rausch würdigte Hermann Scharf für seine hervorragende Arbeit und zollte ihm großen Respekt für seine Arbeit in der Gemeinde Oberthal. Die

CDU in der Gemeinde habe in der Vergangenheit nicht nur die richtigen Weichen gestellt, sondern auch die richtigen Entscheidungen getroffen, um so auch den Menschen in der Gemeinde Oberthal eine gute Zukunft zu bieten. Dem neuen Team mit Dennis Meisberger an der Spitze wünschte Rausch einen guten Start und viel Erfolg.

Neben Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und weiteren Ehrengästen waren auch CDU Kreisvorsitzender und Bürgermeister von Nohfelden Andreas Veit, sowie die Landtagsabgeordneten Ruth Meyer und Alexander Zeyer zu Gast.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: