Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Samstag, 11. November 2017,

    Oberthal: Dialogveranstaltung mit MdB Christian Petry

    Christian Petry (SPD)

    Am Dienstag, 14. November 2017 veranstaltet Christian Petry in Erwin’s Landhotel in Oberthal ab 18:30 Uhr eine Dialogveranstaltung zur zukünftigen Ausrichtung der Politik der SPD im Deutschen Bundestag. Hierzu erklärt Christian Petry: „Das historisch schlechteste Ergebnis der SPD bei einer Bundestagswahl ist bitter. Ich denke, dass es so kurz nach der Wahl wichtig ist, über mögliche Gründe und Ursachen der Wahlniederlage zu sprechen. Wir brauchen eine offene und tiefgreifende Debatte und einen ehrlichen Austausch über die zukünftige Ausrichtung der SPD.“

    Im Zuge der von SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles angestoßenen bundesweiten Aktion „SPD-Fraktion im Dialog“ soll dabei nicht nur mit Genossinnen und Genossen, sondern mit allen Interessierten diskutiert werden.

    „Richtigerweise steht die SPD für eine Neuauflage der Koalition mit CDU und CSU im Bund nicht zur Verfügung – dafür ist das Ergebnis der Bundestagswahl zu eindeutig. Die SPD wird deshalb dem 19. Deutschen Bundestag als größte Oppositionsfraktion angehören und dort Verantwortung für die parlamentarische Demokratie und den Zusammenhalt unseres Landes übernehmen. In den vergangenen Wochen haben wir in der SPD-Bundestagsfraktion dafür die ersten Weichen gestellt. Darüber will ich mich mit allen Interessierten am 14. November austauschen“ so Petry.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige