Nohfelden: Regionalbahn kollidierte mit umgestürztem Baum

Zu einem Unfall mit einer Regionalbahn kam es am gestern Abend auf der Bahnstrecke Saarbrücken-Mainz, zwischen dem Haltepunkt Nohfelden und dem Bahnhof Neubrücke. Ein mit Zugführer, Zugbegleiter und einem Fahrgast besetzter Elektrotriebzug kollidierte mit einem Baum, der infolge schwerer Sturmböen auf die Gleise gestürzt war.

Die drei Insassen wurden evakuiert und der Fahrgast durch die Feuerwehr zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht. Die Einsatzstelle befand sich in einem schwer zugänglichen Bereich und war nur über unwegsames Gelände erreichbar. Der Weg zum 200 Meter entfernt zum Stehen gekommenen Zug führte ausschließlich über die Gleise.

Da durch den Aufprall die Oberleitung beschädigt wurde, musste die Strecke für mehrere Stunden gesperrt und ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen den Bahnhöfen Neubrücke und Türkismühle eingerichtet werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Nohfelden und Türkismühle, Polizei und Rettungsdienst sowie mehrere Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: