Nadine Schön MdB: Das Parlament vor Ort erleben!

Vom 6. bis 9. Juni 2017 präsentiert sich der Deutsche Bundestag mit einer Wanderausstellung im Kunstzentrum Bosener Mühle e.V., An der Bosener Mühle 1, 66625 Nohfelden-Bosen. Dazu erklärt die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, auf deren Initiative die Ausstellung in ihrem Wahlkreis gastiert:

 

„Was machen Abgeordnete eigentlich den ganzen Tag? Warum dauert ein Gesetzgebungsverfahren manchmal eine gefühlte Ewigkeit? Wie funktioniert eigentlich der Deutsche Bundestag und unsere Parlamentarische Demokratie?

Fragen, die ich gelegentlich höre, wenn ich in meinem Wahlkreis unterwegs bin. Und in der Tat: die Berliner Politik wirkt oftmals etwas beschwerlich und weit weg.

 

Mit dieser Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den unmittelbaren Dialog zwischen der Politik und den Menschen in unserem Land. Die Wanderausstellung vermittelt dabei transparent, verständlich und nachvollziehbar die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten.

 

Auf einundzwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag dargestellt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können darüber hinaus Filme, multimediale Anwendungen sowie der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt zahlreiches Informationsmaterial zur Mitnahme bereit, wobei während der gesamten Ausstellungsdauer ein Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung steht.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von diesem tollen Angebot Gebrauch machen und auch zur Ausstellungeröffnung am Dienstag, dem 6. Juni, 17 Uhr, vorbeischauen würden.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2023 mit 24 Seiten: