Nach Umweltalarm: Gemeinde Tholey setzt 1000€ Belohnung aus

Bergweiler. Über 100 Liter Heizöl hatten bislang  unbekannte Täter am  Mittwoch, 3. Januar, bei den ehemaligen Tennisplätzen in Bergweiler in die Landschaft geschüttet und damit einen Großeinsatz für Feuerwehr, Landesamt für Umweltschutz, Gemeinde und Polizei ausgelöst.
Nachdem die Gemeinde Tholey die Schäden durch eine Spezialfirma beseitigen lies, liegt jetzt eine erste Bilanz des finanziellen Schadens vor: Dieser liegt im fünfstelligen Bereich!
Aus diesem Grund bittet die Gemeinde Tholey noch einmal dringend Zeugen, die etwas zu der illegalen Heizölentsorgung in Bergweiler sagen können, sich zu melden. Für Hinweise, die zur Dingfestmachung der Täter führen, wurde  eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt
Zur Erinnerung:
Bislang unbekannte Täter hatten  am  Mittwoch, 3. Januar, bei den ehemaligen Tennisplätzen in Bergweiler über hundert Liter altes Heizöl in die Landschaft gekippt.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die Täter offenbar mit einem Fahrzeug, das mit einem großen Tank beladen war, an die einstigen Tennisplätze.  Den Inhalt des Tanks, über hundert Liter Heizöl, kippten sie in die Landschaft und fuhren davon.
Dadurch richteten sie einen beträchtlichen Schaden für die Umwelt an. Ein Spaziergänger, der wenig später an der Stelle vorbei kam, alarmierte die Polizei. Auch Feuerwehr, Gemeinde und das Landesamt für Umweltschutz rückten aus. Es wurde Umweltalarm ausgelöst!
Die durch das Heizöl verseuchte Erde musste durch eine Spezialfirma abgetragen und entsorgt werden.
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in St. Wendel (06851) 8980 zu wenden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: