Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Samstag, 25. November 2017,

    Mainzer Lebensfreude im Saalbau

    „Der Zauber großer Stimmen“. Unter diesem Motto veranstaltete der Rotary Club St. Wendel ein Konzert mit den Mainzer Hofsängern im St. Wendeler Saalbau. So kamen am 18.11.2017 erwartungsvoll über 600 Musikliebhaber und Fans des Ensembles, um sich musikalisch verzaubern zu lassen. Unter Anwesenheit des St. Wendeler Landrates, Udo Recktenwald und des Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Peter Klär begeisterten die Sänger das Publikum und sangen sich direkt in die Herzen. Hierbei zogen sie einige Register aus ihrem vielfältigen musikalischen Repertoire. Ob Musicalmelodien, Oldies, Schlager oder Gospels, alle Genres wurden gekonnt und pointiert vorgetragen, so dass der Abend wie im Flug verging.

     

    Bürgermeister Peter Klär: „Ich bin quasi mit den Mainzer Hofsängern groß geworden und habe als Kind schon immer ihre Stimmgewaltigkeit bei den Fernsehaufzeichnungen bewundert. Sie heute live zu sehen, ist für mich ein besonderer Moment.“ Auch der Präsident des Rotary Clubs ,Christian Schall, war in seiner Dankesrede nach dem Konzert voll des Lobes. Dass die Mainzer Hofsänger allesamt auch selbst ein großes Herz haben, stellte sich bei der spontanen Sammelaktion heraus. Sie ließen Spendenboxen in der Pause rumreichen unter Hinweis, dass der gesamte Erlös den Rotariern vom RC St. Wendel für das Projekt „Gesunde Kinder“ zur Verfügung gestellt wird. So kamen noch fast 1900 Euro quasi an Spontanspenden zusammen.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige