Li(e)dschatten trifft TonArt in Oberthal

Rathaus Oberthal

liedschatten-trifft-tonart-plakatAm 02. November 2016 steht im Oberthaler Rathaus ein besonderes Ereignis bevor. Zwei der bekanntesten Vokal – Ensembles unseres Landes geben sich in Oberthal die Ehre.

LI(E)DSCHATTEN, ein bekanntes Frauenensemble aus Merchweiler und Umgebung bestreitet mit dem Vokalensemble TonArt Winterbach am Mittwoch, den 02. November 2016, um 19.30 im Rathaussaal Oberthal (Poststraße 20) ein gemeinsames Konzert; gepflegter Gesang, Show und gute Unterhaltung sind garantiert; Frauen im gesanglichen Wettstreit mit jungen Männern in den besten Jahren, das ist schon etwas Besonderes.

Die Gruppe Li(e)dschatten formierte sich 2004. Die Sängerin, Flötistin und Gesangspädagogin Susanne Thewes ermutigte saarlandweit einzelne Laiensängerinnen einen kleinen, feinen Chor zu gründen. Nach den anfänglichen (üblichen) Startschwierigkeiten ging es sehr schnell steil nach oben; im Jahre 2008 waren die Damen anlässlich des 50. Jubiläums des Quartetts zu Gast in Oberthal. An ihren Auftritt in farbenfrohen Kostümen werden sich noch viele Oberthaler erinnern. Li(e)dschatten bestreitet jährlich vier bis sechs öffentliche Konzerte zu den verschiedensten Themen und in vielerlei Kulissen; daneben Auftritte in nicht- oder halböffentlichem Rahmen.

Das Ensemble „TonArt“, das früher unter dem Namen „A Capella“ Winterbach bekannt war, sind sieben GENTLEMEN im besten Alter, Walter Sartorius, Gerhard Britz, Volker Klos, Michael Schwan, Markus Braun (Leiter) Wolfgang Weiland und Hartwig Neumann, welche die Leidenschaft zum Singen und zur Musik nun schon seit 1992 verbindet. Nach all den Jahren kann das Ensemble auf ein beachtliches und entsprechend umfangreiches Repertoire zurückgreifen. Angefangen von Madrigalen über kirchliche Literatur bis hin zu Rock und Pop spannt es seinen musikalischen Bogen, wobei der Schwerpunkt derzeit auf aktuellen Stücken aus der deutschsprachigen A-capella-Szene liegt. Wir schätzen uns glücklich, diese tolle Truppe als wahre Freunde gewonnen zu haben.

Das Konzert wird für die Besucher ein echtes „Schmankerl“ werden; Gesang vom Feinsten mit Humor und Freude vorgetragen, ein Programm, das (hoffentlich) keine Wünsche offen lässt.

Eintrittskarten zum Preise von € 15,00 sind ab Montag, den 17. Oktober 2016 im Oberthaler „LÄDCHEN“, Poststr. 11, Telefon: 06854 / 802 199 erhältlich.

Foto: Gemeinde Oberthal

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: