Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Sonntag, 1. Oktober 2017,

    Karsten aus Furschweiler gewinnt das „Perfekte Dinner“

    Karsten aus Furschweiler hat beim „Perfekten Dinner“ des Fernsehsenders VOX mitgemacht, dort konnte der sympathische Nordsaarländer in der letzten Woche die Saarlandrunde gewinnen.

    Wir haben mit Karsten nach dem Gewinn des „Perfekten Dinners“ gesprochen.

    wndn.de: Hallo Karsten, bitte erzähle uns was von Dir!

    Karsten: Ich bin Karsten, wohne in Furschweiler und arbeite als Vorstandsassistent einer großen Versicherung.

    Wie bist Du auf die Idee gekommen, beim „Perfekten Dinner“ mitzumachen?

    Ich hatte mich schon mal vor zwei Jahren beworben, dann aber wegen meines Urlaubs nicht teilnehmen können. Im Juli rief mich der Sender an und ich sagte dann spontan zu. Anfang August war dann der Dreh.

    Wie hat es Dir gefallen?

    Es haben tolle Menschen mitgemacht. Wir haben auch heute noch Kontakt. Die Woche hat richtig Spaß gemacht. Auch mal ein Filmteam im eigenen Haus zu haben, war sicherlich eine nicht alltägliche Erfahrung. Ich würde sicherlich nochmal mitmachen.

    Mit welchem Menü hast du denn gewonnen?

    Zum Empfang gab es Kaviar mit Champagner. Als Vorspeise servierte ich mit Pastis flambierte Riesengarnelen auf Meeresspargel, zum Hauptgang gab es Rinderfilet niedergegart an Pfifferling-Weißweinsoße mit gebackenen Rosmarinkartoffeln und als Dessert Moelleux au chocolat & weißes Kaffeeeis.

    Meine Rezepte kann man hier nachlesen.

    Wohnst Du gerne im St. Wendeler Land?

    Ich wohne gerne in Furschweiler. Das St. Wendeler Land ist meine Heimat. Ab und an gehe ich auch in St. Wendel aus.

    Hier kann man sich nochmals die Videos von Karsten anschauen.

    Fotos: Karsten Faerber

     

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige