Jugendliche aufgepasst: Karriere-Tage der Kreissparkasse St. Wendel

Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Fragen kommen im Vorstellungsgespräch auf mich zu? Wie verkaufe ich mich am besten? Vor diesen Fragen stehen viele junge Leute vor Beginn ihrer beruflichen Karriere.

Antworten auf diese und weitere Fragen geben die Karriere-Tage der Kreissparkasse St. Wendel in den Osterferien (29. März bis 01. April 2016). Diese bereiten junge Menschen auf den Einstieg ins Berufsleben vor. Durch kompetente Referenten erhalten sie wichtige Tipps für Bewerbungen und Auswahlverfahren.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis St. Wendel, die im Jahre 2017 ihr Abitur absolvieren werden. Neben dem Bewerbertraining können die Jugendlichen auch hinter die Kulissen der Sparkasse schauen.

Das Programm der Karriere-Tage im Überblick:
•    Bewerbertraining (Wie schreibe ich eine Bewerbung? Was kommt im Einstellungstest auf mich zu? Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch?)
•    Vorstellung des Ausbildungsberufes Bankkaufmann/-frau und des dualen Studiums zum Bachelor of Arts
•    Einen Tag auf der Geschäftsstelle mit Blick hinter die Kulissen: Was macht eine Ausbildung bei der Sparkasse so spannend?
•    Rhetoriktraining für ein sicheres Auftreten in Schule und Beruf
•    Erlebnistraining (kreative Gruppenaufgabe, Teamarbeit)

Trotz Ablauf der Bewerbungsfrist, sind noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich hier bewerben: www.kskwnd.de/karriereKarriere Tage KSK 2016

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: