Jugendfeuerwehren aus Bergweiler, Sotzweiler und Hasborn in Falkensee erfolgreich

Am Wochenende fand der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren im brandenburgischen Falkensee statt. Das Saarland wurde durch die Jugendgruppen aus Bergweiler-Sotzweiler und Hasborn-Dautweiler vertreten. Platz 19 von 30 Startergruppen belegten die Jugendlichen aus Hasborn-Dautweiler mit 1401 Punkten. Bergweiler-Sotzweiler kam auf 1375 Punkte und landete auf Platz 29. Sieger wurden, mit 1442 Punkten, die Nachwuchsfeuerwehrleute aus Regenborn in Niedersachsen.

Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer dazu: „Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Gruppen aus dem Landkreis St. Wendel. Diese drei Tage werden sicherlich noch lange im Gedächtnis der Jugendlichen mit allen Eindrücken bleiben.“
Foto: Schäfer, Feuerwehr

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: