Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Montag, 17. April 2017,

    iKK-Jugend-Saarlandpokal: A-Jugend der JFG Schaumberg-Prims trifft auf Saarbrücken

    Für die Mannschaften des Landkreises St. Wendel läuft es im ikk-Jugend-Saarlandpokal in dieser Saison weitaus weniger gut als in der vergangenen. Nachdem der Kreis im vergangen Jahr in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft im Halbfinale vertreten war, drei von vier Teams erreichten gar das Endspiel, ruhen in diesem Jahr alle Hoffnungen auf der A-Jugendmannschaft der JFG Schaumberg-Prims als letztem verbliebenem Vertreter des Landkreises.

     

    Die Aufgabe für die von Wolfgang Alt trainierte Mannschaft könnte dabei schwerer kaum sein: Im Viertelfinale des Wettbewerbs trifft man auf den Bundesligaabsteiger und Regionalligazweiten 1.FC Saarbrücken. „Sicherlich ist die Mannschaft des 1.FC Saarbrücken der große Favorit in dieser Partie. Unsere Mannschaft wird diese Begegnung allerdings mit großem kämpferischem Einsatz bestreiten  und  dem Gegner das Leben schwer machen,“ gibt sich A-Jugendbetreuer und JFG-Vorstandsmitglied Rudi Geßner kämpferisch. „Gerade im Pokal gelten eigene Gesetze und eine positive Überraschung würde den derzeitigen sehr guten  Saisonverlauf unserer A-Jugend bestätigen.“ Und in der Tat spielt die Mannschaft vom Schaumberg bisher eine überragende Runde. In der Verbandsliga steht man derzeit mit 51 Punkten auf Tabellenplatz eins, zwei Zähler vor Verfolger SV Saar 05 Jugend, der auch gleichzeitig Gegner in einem möglichen Pokalhalbfinale wäre. Insgesamt hat die Mannschaft in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend erst einmal verloren und sonst alle Spiele gewonnen.

    Passend dazu hatte Trainer Alt auch den Regionalligaaufstieg und den Pokalsieg als Saisonziele ausgegeben. Zumindest letzterem kann die Mannschaft durch einen Sieg gegen den FCS deutlich näher kommen. Ausgetragen wird die Partie am Mittwoch den 19. April um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Primstal. „Wir würden uns freuen, wenn durch eine große Zuschauerkulisse diese Partie zu einem wahren Fußballfest werden könnte. Daher laden wir alle Fußballbegeisterten aus Nah und Fern zu diesem Top-Spiel recht herzlich ein. Mit einer entsprechend großen Zuschauerzahl, die unsere Mannschaft unterstützt, wird uns vielleicht die Überraschung gelingen,“ so Geßner abschließend.

    iKK-Jugend-Saarlandpokal der A-Junioren – Viertelfinale
    JFG Schaumberg-Prims – 1.FC Saarbrücken
    Mittwoch 19. April 19:00 Uhr
    Allerswaldstadion Primstal

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige