Hofeld: Diebstahl von hochwertigen Maschinen

blaues polizeiauto
Symbolbild

In der Nacht zu Mittwoch wurden aus einer Garage in Namborn/Hofeld mehrere teilweise hochwertige Geräte zur Brennholzherstellung entwendet. Der Tatort liegt auf einer Wiese unmittelbar hinter dem Gebäude der Feuerwehr Namborn-Mitte an der Furschweiler Straße.

Der Geschädigte hatte dort einen sog. Holzplatz eingerichtet und verwahrte die zur Bearbeitung des Brennholzes notwendigen Geräte in einer Blechgarage auf.

Die unbekannten Täter transportierten wohl zur Nachtzeit auf dem frei zugänglichen Gelände wohl mit Hilfe einer vor Ort vorgefundenen Schubkarre unter anderem mehrere Motorsägen, einen Freischneider, einen Industriespalter und eine Seilwinde bis zu einem in der Furschweiler Straße abgestellten Fahrzeug ab.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei St. Wendel entgegen (Tel. 06851/898 0).

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: