Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Dienstag, 20. Juni 2017,

    Halberg Open Air: St. Wendel als Austragungsort weiter im Rennen

    Gestern tagte der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks. Ein Punkt auf der Tagesordnung war die Einstellung des „Halberg Open Airs“. Aufgrund zurückgehender Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag ist die Streichung ein Teil des Einsparprogramms des Senders.

    Aber es wird ein Nachfolgefestival geplant, bei dem es weiterhin freien Eintritt für die jungen Besucher geben soll. Zwei Bewerber sind als Austragungsort noch im Rennen: Saarbrücken und St. Wendel. In der Landeshauptstadt soll das Festival vor dem Staatstheater stattfinden. In St. Wendel plant man die Durchführung auf dem alten Sportplatz neben dem Cusanus Gymnasium. Wer letztlich das Rennen macht, wird sich zeigen. SR-Intendant Prof Thomas Kleist, ein St. Wendeler, betonte, dass die jeweilige Stadt Veranstalter des Festivals wird. Der SR und das Jugendradio „103.7 Unser Ding“ kümmerten sich um den musikalischen Part.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige