Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Donnerstag, 9. November 2017,

    Gymnasium Wendalinum: 5000 Euro für die Schülerzeitung

    Die Schülerzeitung am Gymnasium Wendalinum konnte sich über finanzielle Unterstützung freuen. Stephan Kolling, Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, überbrachte der Arbeitsgemeinschaft (AG) einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Schüler der AG, AG-Leiter Dennis Meisberger sowie Schulleiter Heribert Ohlmann zeigten sich sehr erfreut und bedanken sich für die großartige Unterstützung.

    Mit dieser finanziellen Unterstützung ist es der AG nun unter anderem möglich, die Schülerzeitung in einem neuen und hochwertigeren Format zu drucken. Die Schülerzeitung wurde im vergangenen Schuljahr von Schülern ins Leben gerufen und erscheint seitdem unter dem Titel „Gym-Blatt. Wendalinum. St. Wendel. Saarland.“. Mit rund 900 Exemplaren pro Auflage umfasst das Themenspektrum nicht nur aktuelle Geschehnisse an der Schule, sondern auch außerschulische Aktivitäten und regionale Ereignisse. Die Schüler sind mit großem Engagement dabei und verwalten sich selbst. Es findet jede Woche eine Redaktionssitzung statt, in der Themen verteilt und Ideen für neue Beiträge gesammelt werden.

    Zusätzlich zum Tagesgeschäft der AG sollen künftig auch Workshops zum kreativen Schreiben angeboten werden, die in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt Saarland stattfinden werden. Durch die finanzielle Unterstützung von Staatssekretär Stephan Kolling wird der Betriebsablauf der AG stark verbessert, sodass die jungen Redakteure durchstarten können.

    Foto: H. Ohlmann

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige