Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Dienstag, 4. Juli 2017,

    Globus St. Wendel feiert Eröffnung seines neuen Restaurants

    St. Wendel. Die Modernisierungsarbeiten im Globus-Markt in St. Wendel gehen voran: Am Freitag, den 17. Juli 2017 um 17:00 Uhr eröffnet Geschäftsleiter Andreas Winckler gemeinsam mit Thomas Bruch und Bürgermeister Peter Klär feierlich das modernisierte Bistro und die neue Snackinsel und lädt zum gemeinsamen Anstoßen ein. Zukünftig erwarten die Kunden im neu gestalteten Eingangsbereich eine große Auswahl an frisch zubereiteten Snacks und ein gemütlicher Biergarten.

    „In den vergangenen Monaten haben wir unser Untergeschoss nochmals ausgiebig umgestaltet. Der komplette Markeingang wurde versetzt, um Platz für unser neues Bistro mit angedocktem Biergarten zu schaffen. Damit möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihren Einkauf in unserem Globus-Markt mit einem leckeren Snack abzurunden“, sagt Andreas Winckler, Geschäftsleiter im Globus St. Wendel. „Wir laden deshalb herzlich ein, am 17. Juli um 17:00 Uhr mit uns auf unser neues Bistro anzustoßen und eine unserer vielen Spezialitäten zu kosten.“

     

    Im modernisierten Bistro können die Kunden zwischen typischen Bistro-Gerichten und Snacks auswählen, darunter frisch gegrillte Hähnchen, Bratwurst und Pommes, aber auch Pastagerichte mit verschiedenen Soßen, frisch belegte Pizzen und Burger. „Außerdem haben wir das Bistro durch einen Biergarten erweitert, der zum gemütlichen Verweilen einlädt“, sagt Andreas Winckler. „Ganz besonderes Highlight ist unser Bierbrunnen, an dem unsere Mitarbeiter frisches Bier für unsere Kunden zapfen.“

    An das Bistro angrenzend entstand in den vergangenen Wochen außerdem die „Snackinsel“. Dort erhalten die Kunden frische Backwaren aus der Globus-eigenen Meisterbäckerei wie zum Beispiel frisch belegte Brötchen und eine große Auswahl an herzhaften und süßen Snacks sowie zahlreiche Kaffeespezialitäten.

    Globus St. Wendel stellt Weichen für die Zukunft

    Bis Mitte 2019 wird der St. Wendeler Globus-Markt grundlegend modernisiert. Bereits im vergangenen Jahr wurde eine neue Kassenlinie mit sechs Scan&Go-Kassen eröffnet. Neben Bistro und Snackinsel entstehen im Erdgeschoss des SB-Warenhauses ein moderner Marktplatz der Frische mit Obst- und Gemüseabteilung, vielfältiger Eigenproduktion und Convenience-Bereich sowie eine neue Weinabteilung. Ein neues Restaurant mit Front Cooking-Konzept und Panoramaterrasse im ersten Obergeschoss laden zusätzlich zum Verweilen ein. Auch die Konzessionäre wie Optiker, Friseur und Zeitschriftenshop, ziehen ins Obergeschoss und werden dort gebündelt und logisch dem Non Food-Sortiment zugeordnet. Eine neue Fassade wird die Modernisierung des Marktes abrunden.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige