Gewerbsmäßiger Spendensammelbetrug in Gonnesweiler

Am Montagmorgen wurde in Nohfelden-Gonnesweiler ein 48-jähriger Mann aus Birkenfeld angetroffen. Er klingelte an den Häusern und gab an, dass er für die Tiere eines Ponyhofes Geld sammeln würde. Eine 78-jährige Frau gab ihm einen kleinen Geldbetrag. Nach Mitteilung eines besorgten Bürgers aus Gonnesweiler wurde der Mann von der Polizei Türkismühle überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Ponyhof gar nicht existiert. Der Mann wird von zwei weiteren Personen aus Birkenfeld, die die Touren im Nordsaarland und auch im Raum Birkenfeld sorgfältig planen, regelrecht zu seinen Sammelaktionen ausgesetzt und im Laufe des Nachmittags wieder eingesammelt. Das Geld muss er seinen Mittätern komplett abgeben. Dieses Vorgehen betreiben diese drei Personen schon seit einigen Jahren. Es wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigem Spendensammelbetrug eingeleitet. Weitere Geschädigte können sich bei der Polizei Türkismühle, Telefon 06852/9090, melden.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: