Familienfest in St. Wendel war voller Erfolg

Um das Saarland noch familienfreundlicher zu gestalten und Familien eine Möglichkeit zu bieten, wertvolle Zeit miteinander verbringen zu können, wurden einige Maßnahmen vom Familienministerium ergriffen. Unter anderem wurde 2016 das Familienfest ins Leben gerufen, das Familien dazu einlädt, sich nach St. Wendel auf den Schlossplatz zu begeben und am bunten Unterhaltungsprogramm teilzunehmen.

Am vergangenen Samstag wurde das Familienfest wieder zelebriert. Bei gutem Wetter tummelten sich zahlreiche große und kleine Besucher auf dem Schlossplatz und ließen sich vom Bühnenprogramm mitreißen. Kinder tobten auf der Hüpfburg oder ließen ihre Gesichter bemalen – ob jung oder alt, es war für jeden was dabei.

Familienministerin Monika Bachmann war ebenfalls zugegen und erfreute sich der zahlreichen Familien, die auf dem Schlossplatz zusammenfanden, um das Fest gemeinsam zu feiern. „Familie ist für uns das allerwichtigste und zwar von der Geburt bis ins Alter. Deshalb war es uns wichtig, uns nicht nur mit Schriften und Reden zu beschäftigen, sondern gemeinsam einmal im Jahr dieses Familienfest zu veranstalten, an dem alle teilhaben können.“, so Bachmann.

Den fröhlichen Gesichtern nach zu urteilen, war das Familienfest auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: