CDU St. Wendel stark in Regierung und CDU-Fraktion

Die CDU im Kreis St. Wendel geht gestärkt aus den personellen Entscheidungen der vergangenen Woche hervor. „Mit Klaus Bouillon als Minister für Inneres, Bauen und Sport und Stephan Kolling als Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie stellen wir zwei einflussreiche Köpfe in der neuen Landesregierung“, so CDU-Kreisvorsitzender Andreas Veit.

Aber auch in der CDU-Landtagsfraktion nehmen die Abgeordneten aus dem Kreis St. Wendel wichtige Funktionen war. So wurde Hermann Scharf einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU im Landtag wiedergewählt. Zugleich bekleidet er das Amt des sozialpolitischen Sprechers. Daneben fungiert Ruth Meyer als innenpolitische Sprecherin sowie als Vorsitzende des Unterausschusses für Bauen und Alexander Zeyer als jugendpolitischer Sprecher. Die Abgeordnete Sarah Gillen vertritt die CDU in den Ausschüssen Bauen, Grubensicherheit und Umwelt.

„Wir haben den Rückenwind des starken Wahlergebnisses von 51,6 Prozent bei der Landtagswahl bei den personellen Weichenstellungen genutzt. Der Landkreis St. Wendel wird in den kommenden Jahren sicher enorm von unseren einflussreichen Fürsprechern in Saarbrücken profitieren“, so Veit.

Foto: wikipedia, Jakob Gottfried

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: