Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Dienstag, 3. Oktober 2017,

    Braunshausen: Fachvortrag „Der Mond – ein Glücksfall für die Erde“

    Die Mitglieder des Vereins der Amateurastronomen des Saarlandes e. V. laden am 7. Oktober um 20:00 Uhr zum Fach­vortrag “ Der Mond – ein Glücksfall für die Erde“ in die Sternwarte Peterberg ein.

    Wann immer der Mond am Abendhimmel steht, fasziniert er Menschen auf vielfältige Weise. Doch er ist weit mehr, als nur ein ästhetischer Anblick: Ohne ihn wären die Bedingungen auf der Erde gänzlich andere! In diesem Vortrag erfahren die Besucher unter anderem, warum der Mond für die Entwicklung der Menschheit von entscheidender Bedeutung war – warum er also ein „Glücksfall für die Erde“ ist.

    Nach dem Vortrag findet eine Besichtigung der Nordkuppel und eine Demonstration des Peterberger Halbmeter-Teleskops statt. Bei gutem Wetter kann am Teleskop beobachtet werden.

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige