Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Sonntag, 10. September 2017,

    Bilderausstellung auf dem Wendelinushof

    Im Restaurant Hofküche des Wendelinushofes sind ab Dienstag, den 12.09.2017, Acrylmalereien von Frau Susanne Nierich, wohnhaft in St. Wendel, ausgestellt.

    Sie war immer „Gelegenheitsmalerin“ bis sie sich vor ca. 8 Jahren erstmals intensiv mit der Acrylmalerei auseinander gesetzt hat.

    In einem Workshop bei Ilka Mörsdorf traf sie das erste Mal auf die Acrylfarben und war fasziniert, was man alles damit machen kann.

    Durch den Besuch mehrerer Workshops bei den Malerinnen Tanja Bach, Nalbach und Alina Ivonova, Ramstein-Miesenbach sowie Malkursen der VHS St. Wendel bei dem St. Wendeler Maler Gerhard Birkenbach erlernte sie die Grundtechniken und eignete sich entsprechende Feinheiten an.

    Viele ihrer Werke sind auch einfach durch Experimentieren mit den unterschiedlichsten Materialien entstanden.

    „Malen bedeutet Auszeit vom Alltag. Es ist ein Empfinden von Prickeln, Euphorie, Anspannung und Entspannung, Träumen und Phantasieren. Beim Malen wird das Phänomen Zeit außer Kraft gesetzt“, so Frau Susanne Nierich.

    Die Kunstwerke sind bis 03.12.2017 ausgestellt.

    Nähere Informationen bei Susanne Nierich unter der Rufnummer 06851-830945 oder

    0157 52 89 60 94.

    Internet: www.wendelinushof.de

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige