Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Donnerstag, 7. September 2017,

    Bergweiler: Jugendfeuerwehr tritt bei Bundeswettbewerb an

    Am kommenden Wochenende findet der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren im brandenburgischen Schwanensee statt. Am Mittwochabend wurden die beiden Vertreter des Saarlandes durch Innenminister Klaus Boullion, Landrat Udo Recktenwald, Bürgermeister Hermann-Josef Schmidt sowie Brandinspekteur Dirk Schmidt und Wehrführer Karl-Heinz Loch, Kommunalpolitikern und zahlreichen Anwesenden Eltern offiziell verabschiedet.

    Beim Landesentscheid wurde mit 1.432 Punkten die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler Sieger. Zweiter mit 1.385,9 Punkten wurde der Löschbezirk Hasborn-Dautweiler. Den dritten Platz belegte die Jugendgruppe aus dem Löschbezirk Homburg-Mitte mit 1.345,9 Punkten.

    Wir wünschen den beiden Gruppen eine gute Reise, viel Erfolg bei den Wettkämpfen und drücken fest die Daumen.

    Foto: Feuerwehr, Schäfer

    Jetzt Fan werden:
  • Anzeige