Alsweiler: Feuerwehr reinigte Straße von Raps

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Alsweiler durch die Polizei zu einer Amtshilfe in die Tholeyer Straße (B 269) alarmiert.

Dort war durch ein unbekanntes Fahrzeug Raps über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer Länge von rund 150 – 200 m zerstreut worden.

Da sich diese Gefahrenstelle auch noch im Kurvenbereich der viel befahrenen Durchgangsstraße befand, bestand eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Zweiradfahrer.

Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab und alarmierte das Tanklöschfahrzeug aus dem Löschbezirk Marpingen.

Dieses Fahrzeug verfügt als Sonderausstattung über Frontdüsen, welche im Normalfall bei Flächenbränden zum Einsatz kommt.

Mit Hilfe dieser Technik konnte die Fahrbahn rasch gereinigt und die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer wieder hergestellt werden.

Die Bundesstraße war kurzzeitig zur Säuberung der Fahrbahn gesperrt. Eine Umleitung war dennoch nicht erforderlich.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: